Zeltstangen endlich repariert – Glücksshirt Verlosung

Eingetragen bei: Ausrüstung im Einsatz | 0

Nachdem die Ersatzteile fürs Reparieren der Zeltstangen da waren, hab ich mich dann auch endlich mal dran gemacht es zu tun. Übrigens hat uns die ganze Geschichte dann doch keine 79 sondern nur 8 Euro gekostet.

Warum?

Das erste Angebot enthielt nämlich ein komplett neues Zeltgestänge, das zweite dann einzelne Segmente. Warum sollten wir die intakten Stangen denn wegwerfen?

Kann man ja ganz einfach austauschen: Wie das geht, kannste dir ja mal ansehen. 🙂

Ich fand unsere kleine Nachbarin so klasse, dass ich es nicht übers Herz gebracht hab sie aus dem Filmchen raus zuschneiden 😉 Sie selbst und auch ihre Mama haben natürlich die Genehmigung dafür gegeben.

Einfach Knoten im Gummi innerhalb des Gestänges lösen, Bruchstange rausschmeißen und durch eine neue ersetzen.

Sehr lustig fand ich, dass ich zwar fünf Segmente bestellt hatte, und nur drei gekommen sind. Ich dachte vier zu brauchen und eines als Reserve auf zu heben.

Doch die drei Stangen reichten genau, um alles wieder flott zu machen. Ich hatte nicht genau geguckt, dass das vierte von mir kaputt geglaubte Stangenteil gar nicht kaputt war. Und mit der neuen Erkenntnis das Zelt lieber ein wenig stangenschonender aufzubauen brauche ich wohl auch kein extra Segment auf Halde zu legen. Außerdem haben wir ja jetzt wieder zwei arbeitslose Reparaturhülsen übrig.

VauDe wußte das wohl 😉

 

Und der/die April-Gewinner/in des Glücks-Shirts ist:

Bootsi

Bitte schicke uns eine Mail mit deiner Adresse und deiner gewünschten Shirt Größe.

Falls du nicht dabei bist und gerne auch eins gewinnen möchtest, dann trage dich einfach für unseren Newsletter ein.

Viel Glück dabei!

 

 

 

 

Spinnerin, Erfinderin, Forscherin, Schreiberin.
_____________________________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klick ins Kästchen für einen Newsletter, den du jederzeit abbestellen kannst ;-)