Sohlenbrenner-Sympathisanten-Wiedererkennungs-Bändchen kurz Sohli :-)

Eingetragen bei: Sohlenbrenner Tour 2016 | 5

Du kannst jetzt Sohlenbrennertoursympathisant werden, wenn du möchtest und andere Sohlenbrennertoursympathisanten wiedererkennen, wenn du welche triffst. 🙂 Wie findest du das?

Ich knote dir aus Paracord 550 ein Armband oder ein Beinband mit einem Barfußabdruck aus Silber daran. Du kannst es am Arm oder am Bein tragen und hast immer ein sehr stabiles Notfallseil, optisch schön verpackt, dabei. Solltest du unterwegs etwas zusammenbinden, aufhängen oder reparieren wollen, Feuer machen oder deine Hängematte aufhängen wollen, kannst du das geknotete Band auseinander nehmen und hast ein Seil von ca. 4m Länge zur Verfügung. Je nach dem ob du das Band am Arm, oder am Bein trägst, und wie groß es für dich sein soll.

Paracord hat übrigens eine Mindestbruchlast von 249 kg und 7 superstabile Kernfäden.

Minimalistisch, schmückend und gleichzeitig mit so vielen Funktionen wie dir einfallen. Das passt zu mir, das passt zur Sohlenbrenner Tour, und vielleicht auch zu dir?

Ich knote, du spendest ~  du teilst mir in einer Mail deine Daten mit, dann spendest du mindestens 4 EuroDamit sind das Paracord, der Fußabdruck in silber, der Umschlag und das Porto gerade so abgedeckt, und ich schicke dir das „Sohli“ zu. Also greif zu ich hab 100 m Paracord bestellt 🙂


Folgende Daten benötige ich von dir.

deine Adresse

deinen Wunschknoten

der Umfang, den das Band haben soll, (denk daran, dass es nicht zu fest sitzen sollte)

den maximalen Umfang deiner Hand oder deines Fußes (stell dir vor das Band ist nicht zu öffnen und du ziehst es über Fuß oder Hand, dann weißt du welches Mass ich meine)

Ich habe mir ein System ausgedacht, für das es keinen zusätzlichen Verschluss braucht, was aber trotzdem fest seinen gewünschten Umfang beibehält. 🙂

In diesem Minivideo kannst du sehen wie der Verschluss funktioniert.


Im Moment gibt es den einen Knoten: Sobald die 100m da sind, gibts noch mehr.


Sohli up and down

 

bo unterschrift

Spinnerin, Erfinderin, Forscherin, Schreiberin.
_____________________________________________________________________________

5 Responses

  1. uncipaws

    und echte sympathisanten tragen das natürlich nur barfuß, aber es wäre schön, wenn du noch was zur größeneinstellung veröffentlichst.

    • Bo

      Hallo uncipaws,
      cool, und da du ja ein echter Sympathisant bist, zumindest in ein paar Tagen, denn dein Sohli ist seit heute morgen früh zu dir unterwegs.
      Ich plane am Wochenende, jetzt hab ich Zeit dafür, ein Minivideo zur Größeneinstellung 🙂 zu machen.
      Liebe Grüße
      Bo

        • Bo

          Hallo uncipaws,
          das ging ja schnell. Freut mich sehr, dass es passt. 🙂
          Grüße nach Ö von Bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klick ins Kästchen für einen Newsletter, den du jederzeit abbestellen kannst ;-)