Ich glaube ich weiß jetzt wo die Fussentzündung herkommt

Eingetragen bei: Barfußlaufen | 4

Heute morgen, das Wetter ist einigermaßen trocken, mit Hilfe des Schläppis hatte ich alle Jobs erledigt und dachte…jahu… raus am Bauwagen weitermachen, der Winter kommt bald 🙂

Ich muss da ja nicht so viel rumlaufen, kann also meinen Fuß schonen. Und beim Einbau der letzten beiden Fenster, die heute dran gewesen sind, stieg ich wie gewohnt auf meine Lieblingsleiter.

Du hättest mich fast schreien hören. Ruckzuck war ich da wieder runter. Und kann seitdem fast gar nicht mehr auftreten. Aber nu bin ich mir fast sicher, dass die Sprossen der Holzleiter und das ständige draufstehen und draufrumturnen der Grund für die Entzündung ist.

2015_07_13_bauwagen_3560

Die Sprossen sind ja recht schmal, so max. 3 cm breit, etwas abgerundet nach oben, so dass ich auch barfuß gut darauf stand, stehen konnte, aber der Fuß umschließt der Länge nach die Sprosse, kippt rechts und links einfach runter. Verstehst du was ich meine? Auf dem Bild oben kannst du es glaube ich ganz gut erkennen.

Allerdings hab ich die letzen Wochen ziemlich häufig und lange auf diesen Sprossen verweilt. Für die Außenhaut des Bowagens 🙂 bin ich für jedes Brett nach oben gestiegen und dort solange geblieben, bis es festgeschraubt war. Also zu lange ~  als ich da so vorhin auf die Leiter stieg durchfuhr mich ein Schmerz der es in sich hatte, und nachgelassen hat der noch nicht.

Ich bin mir sicher, dass das der Grund ist, was mich glücklich macht, denn ich habe schon daran gezweifelt, ob ich je mehr als 6 km täglich gehen könnte, und die Tour vielleicht nicht stattfinden könnte. Also „Glück passiert“ wie immer. Hörst du die Steine vom Herzen kullern? Hier hats bei dieser Erkenntnis ordentlich gepoltert. 😉

Heißt also weiterhin schonen, bis alles wech ist und dann wieder langsam anfangen. Alles ohne Schuhe, versteht sich. 🙂

Das glückliche

bo unterschrift


 

Spinnerin, Erfinderin, Forscherin, Schreiberin.
_____________________________________________________________________________

4 Responses

  1. [asc]

    Hoffentlich war das der Grund und nicht irgendetwas mysteriöses. Ich wünsche dir gute Erholung und vielleicht kann man die Leiter ja fußfreundlich umbauen?

    • Bo

      Hallo asc,
      ich hoffe sehr, vielen Dank für deine Wünsche. Die Idee könnte ich versuchen umzusetzen. Da fällt mir bestimmt was ein. 🙂
      Liebe Grüße von Bo

  2. Micha

    Hi Bo,
    das wird bestimmt der Gund sein für die Entzündung. Ich wünsche Dir gute Besserung und laß es langsam angehen.
    Gruß Micha

    • Bo

      Hallo Micha,
      ich stecke meine ganze Hoffung in diese Ursache 🙂 Danke und, ich lass es ganz langsam an“gehen“, ich war jetzt seit Mittwoch nicht mehr im Wald. 🙁
      Liebe Grüße von Bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klick ins Kästchen für einen Newsletter, den du jederzeit abbestellen kannst ;-)