Ich fass es nicht

Eingetragen bei: Barfußlaufen | 6

Wie kann das denn nu sein? Ich bin tatsächlich erkältet. Im letzten Jahr sind alle Erkältungen in meiner unmittelbaren Umgebung locker und ohne jedes Kratzen an mir vorüber gegangen.

 

Und nun? Nun ist meine Umgebung frei von allem und ich hol mir ne Erkältung? Kann doch nicht wahr sein.erkältet

Ich schreib das nu nich, um von dir Genesungswünsche oder Mitleidsbekundungen zu erhaschen, sondern einfach weil ich wirklich etwas fassungslos darüber bin.

Barfüßler werden nicht krank, kriegen keine Erkältung. Es gibt aber wohl Momente im Leben, da bin ich für Viren wohl doch angreifbar.

Ich schiebe es einfach mal darauf, dass es gerade einfach ein bisschen zu viel des Guten ist. Überstunden ohne Ende gemacht zu haben. Die ganzen Tour Vorbereitungen, die zugegebener Maßen im Moment minimal sind, und mal eben vor der Tour noch den Bauwagen fürs erste Wohnen nach der Tour isolieren, das ganze Haus und die beiden Werkstätten entrümpeln, Inhalte verschenken, verkaufen, verhökern und schließlich und endlich den Rest einzulagern, weil wir nach der Tour an neuer Stelle zu Hause sein wollen, ist eigentlich genug, um ein wenig schwächer zu sein als sonst und einer kleinen Vire die Chance zu geben sich bei mir einzunisten.

Es ist nicht mega schlimm, aber ich kann nicht so weiter machen wie sonst, muss mich zurücknehmen und einfach mal nur hinsetzen. Mit den ganzen Gedanken im Kopf, was noch so alles zu erledigen ist, fällt mir das natürlich noch schwerer als sonst.

Aaaaber wird schon.

Ein gutes hat dieser Stress hier gerade ja doch. Ich habe einfach keine Zeit Panik zu schieben, dass ich tourmäßig irgendwas nicht schaffen könnte, dass irgendwas fehlen könnte, ich nicht genug trainiert hätte…… 🙂 was definitiv so ist.

bo unterschrift


 

Spinnerin, Erfinderin, Forscherin, Schreiberin.
_____________________________________________________________________________

6 Responses

  1. uncipaws

    Du kriegst trotzdem genesungswünsche. Mach dir ein paar tage gar keinen stress.

  2. Rainer

    Hi Bo, letzten Winter waren alle um mich herum mehrfach krank. Mir hat kein Virus was ausgemacht und ich strotzte vor Gesundheit. Aber dann kam um die Faschingszeit ein Virus daher und hat mich 14 Tage lang platt gemacht. Du siehst, trotz barfuß ist man nicht 100 Prozent vor Erkältung gefeit. Kurier die Erkrankung aus, damit du für die Sohlenbrennertour vollständig genesen bist. Liebe Grüße Rainer

    • Bo

      Hallo Rainer,
      bin schon lange wieder fit. Lese aber gerne, dass es anderen auch passieren kann. Es liegt wohl doch nicht nur an der Abhärtung sondern auch an vielen anderen Komponenten, die einem Virus erlauben mich platt zu machen.
      Liebe Grüße
      Bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klick ins Kästchen für einen Newsletter, den du jederzeit abbestellen kannst ;-)